9.8.2016 Bäcker

Heute war ein besonderer Tag bei der Bäckern. Die Bäckerkinder aus Klein-Kuhfeld durften die Bäckerei Schapmann besuchen und ihre Backkünste unter Beweis stellen. In dem Handwerksbetrieb konnten sie viel über den Beruf des Bäckers kennenlernen. Außerdem durften sie selbst backen und die leckeren Plätzchen auch mit nach Hause nehmen. Besonders begeistert waren sie von der Teigausrollmaschine. „Der Teig ist ja platt wie eine Flunder“ wunderte sich ein Kind. Toll war auch das Kühlhaus. Die Kinder hatten viel Spaß. Aber auf die Frage, ob der Bäckerberuf für sie später auch in Frage käme, antworteten die meisten: „Nein, das Aufstehen ist mir viel zu früh“

Vielen Dank, lieber Herr Saphörster!!! Für den tollen Tag und für die leckeren Plätzchen.

Bäcker 1 Bäcker 2 Bäcker 3 Bäcker 4 Bäcker 5 Bäcker 6 Bäcker 7

Dieser Beitrag wurde unter 9. August 2016, Bäckerei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert